Storytelling auf den Straßen: Wie Marken Karnevalszüge als Werbebühne nutzen

3 Monaten ago
Michael Falkner

Der Karneval ist mehr als ein buntes Fest: Er ist ein Magnet für Millionen von Menschen, die sich jedes Jahr…

Die Gen Z als Zielgruppe: Was junge Menschen von Werbung erwarten

4 Monaten ago

Die Generation Z – geboren zwischen Mitte der 1990er und den frühen 2010er Jahren – ist anders als jede Zielgruppe…

Werbung auf Rädern – Autofolien als Vorteil für Ihr Business

5 Monaten ago

Des Deutschen liebstes Fortbewegungsmittel ist das Auto. Rund 49 Millionen sind davon laut dem Statistischen Bundesamt auf den Straßen der Bundesrepublik…

Lokale Besonderheiten in der Werbung gezielt nutzen

6 Monaten ago

Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen, die in einem vielfältigen Markt wie Deutschland werben, ist es, das regionale Publikum gezielt…

Werbeschilder für jeden Bedarf: Individuell und vielseitig

7 Monaten ago

Werbung ist ein Schlüsselelement für jedes erfolgreiche Unternehmen. Doch bei der Vielzahl an Werbemöglichkeiten stellt sich oft die Frage: Wie…

Storytelling auf der Bühne: Buchmessen als Showroom für kreative Werbekampagnen

8 Monaten ago

Buchmessen sind seit jeher wichtige Plattformen, um Bücher, Autoren und Verlage ins Rampenlicht zu rücken. In den letzten Jahren hat…

Taschenkalender für 2025: So ist Ihre Marke Immer dabei

10 Monaten ago

Haben Sie Ihre Termine immer im Kopf? Oder doch allesamt im PC oder dem Handy gespeichert? Wundern würde es uns…

Monatskalender für 2025: So wird eine Marke zum ständigen Begleiter

11 Monaten ago

Kalender sind längst kein Geheimtipp mehr, geht es um effektive und zugleich finanzierbare Streuartikel, welche sogar in größeren Mengen an…

Werbung im digitalen Zeitalter – die effektivsten Strategien

1 Jahr ago

Immer mehr Unternehmen entwickeln ihre eigene, digitale Firmenphilosophie. Durch die Digitalisierung hat es auch im Bereich Marketing zahlreiche Veränderungen gegeben.…

Online-Bewertungen meistern: Strategien für ein effektives Reputationsmanagement

2 Jahren ago

In der digitalen Welt von heute spielt das Reputationsmanagement eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Online-Bewertungen sind ein…

Die Psychologie hinter effektiven Werbefilmen

2 Jahren ago

Man unterschätzt oft die Macht der Psychologie in der Werbebranche. Insbesondere bei der Erstellung von Werbefilmen spielt das Verständnis menschlicher…

Warum Sie einen kostenlosen Website-Check brauchen

2 Jahren ago

In unserer vernetzten Welt ist die Online-Präsenz eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Website ist oft der erste Kontakt, den…

Abfindung im Arbeitsrecht: Anspruch, Steuerpflicht und Berechnung

2 Jahren ago

Ein Arbeitsverhältnis kann aus verschiedenen Gründen enden. Sei es durch eine Kündigung, einen Aufhebungsvertrag oder im Rahmen einer Betriebsänderung. In…

Marketing auf möglichst vielen Kanälen

2 Jahren ago

Modernes Marketing bedient sowohl analoge als auch digitale Kanäle. Um das optimal leisten zu können, sollte eine Multi-Channel-Strategie gewählt werden.…

3 Tipps für einen erfolgreichen Autoverkauf

2 Jahren ago

Der Verkauf Ihres Autos kann ein stressiger Prozess sein. Egal, ob Sie Ihr Auto privat oder über einen Händler verkaufen,…

Kamera in der Hand, Fotostudio mieten und los geht`s – Profi-Fotoshootings leicht gemacht

2 Jahren ago

Das Fotografieren begeistert nach wie vor viele Menschen und wohl jeder hat schon einmal den einen oder anderen Schnappschuss gemacht,…

So wichtig sind Firmenschilder für funktionierendes Marketing!

2 Jahren ago

Wer sich selbstständig macht oder eine Firma leitet, weiß: Visitenkarten sind von großer Wichtigkeit. Doch neben Visitenkarten spielen auch Firmenschilder…

Versenden mit System. Lettershop – was steckt dahinter?

2 Jahren ago

Ein Lettershop wird von Unternehmen genutzt, die Unterstützung bei der Erstellung und dem Versand von Selfmailern, Postwurfsendeungen, Werbebriefen, Katalogen, Flyern…

Deswegen lohnt sich digitale Außenwerbung

2 Jahren ago

Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung ist gut, richtig gut. Ihrer Zielgruppe bieten Sie einen echten qualitativen Nutzen. Wie sagen Sie das…

Wahre werbliche Selbstläufer in der Analyse

3 Jahren ago

Wann hat es ein Produkt geschafft, wann ist es an einem Punkt angekommen, an dem es sich nicht mehr gegen…

Warum eine gute Werbung noch immer der sicherste Weg zu mehr Umsatz ist – Ideen für ein kreatives Marketing

3 Jahren ago

Der Mensch und die Werbung sind ein, zugegebenermaßen erst auf den zweiten Blick, untrennbares Duo. Schließlich dreht sich in unserem…

Mitarbeitergeschenke – Erfolgreiches Marketing nach innen

3 Jahren ago

Erfolgreiche Unternehmen machen sich viele Gedanken dazu, wie sie zum Wohl ihrer Mitarbeiter beitragen können. Neben einer fairen Bezahlung spielen…

Die Zentralrepo für Verpackungsdesign und Co.: Einheitliches Marketing für alle Produkte

3 Jahren ago

Im Bereich des Verpackungsdesigns ist der Begriff Zentralrepo keine Seltenheit. Diese zentrale Druckvorstufe ist ein effektives Werkzeug, um einheitliche Designs…

Warum Flyerwerbung noch immer im Trend ist

3 Jahren ago

Im Bereich der Werbemedien wird heute häufig der Blick in Richtung Online-Werbung gelenkt. Dabei gibt es auch Medien, die offline…

Werbung am und im Aufzug – wie gut ist sie?

3 Jahren ago

Geht es um die Suche nach den besten Plätzen für eine Werbekampagne, kommen die wenigsten Menschen auf die Idee, dafür…

Externe Hilfen nutzen

3 Jahren ago

Nicht alle Aufgaben im Leben können allein bewältigt werden. Es ist nicht schlimm, wenn nach Hilfe gefragt und diese dann…

Das sind die effektivsten Offline-Werbemöglichkeiten

3 Jahren ago

Kunden erwarten von Unternehmen ein Höchstmaß an Individualität. Sie wollen keine Standardlösungen, sondern außergewöhnliche Produkte, die sie begeistern und die…

Die schönsten Aufkleber selbst gestalten – einfacher, als man glaubt

3 Jahren ago

Mit Aufklebern kann man die schönsten Motive oder auch Botschaften auf den Weg geben. Denn der Vorteil an diesen Klebern…

Lohnen sich für Verbraucher Vergleichsportale?

3 Jahren ago

Wer häufig im Internet einkaufen geht, der ist wahrscheinlich schon einmal über Vergleichsportale gestoßen. Dort kann man einfach Preise vergleichen,…

Lukrative Deals aus Krisenverkäufen

3 Jahren ago

Es ist eine schon sehr alte Weisheit, die berühmte Männer wie Rothschild oder andere Bankengrößen reich machten. Was nun in…