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Deswegen lohnt sich digitale Außenwerbung

Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung ist gut, richtig gut. Ihrer Zielgruppe bieten Sie einen echten qualitativen Nutzen. Wie sagen Sie das möglichst vielen Menschen, und vor allem den richtigen, die Ihr Produkt haben wollen?

Vor allem wenn Sie ein Geschäft mit begehbarer Verkaufsfläche betreiben, wollen Sie auch die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden in Ihrer Umgebung gewinnen. Plakate funktionieren. Doch wie wäre es, wenn Sie ihre Werbebotschaft gezielt, tagesaktuell und vor allem auffällig in den Köpfen Ihrer Käufer platzieren könnten? Vergessen Sie das analoge Plakat und werben Sie mit digitalen Werbedisplays.

Hier sind sieben Gründe, weshalb sich Digital Out-of-Home (DOOH) Advertising lohnt:

  1. Digitale Displays können sich sehen lassen

Ein digitales Display wirkt modern. Es löst eine „Wow-Reaktion“ aus und zieht automatisch Blicke auf sich. Es macht neugierig, kann den Gedankenfluss von Passanten unterbrechen und die Aufmerksamkeit auf das Geschäft lenken. Sind die Bildabfolgen und Werbebotschaften auf dem Display gut gewählt, ist es ein wirksamer Verkäufer, der in seinem Betrachter den Wunsch weckt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen oder zumindest in Ihr Geschäft zu kommen. Das Display weckt in Ihren Kunden ein Bedürfnis, welches er bei Ihnen stillen kann.

  1. Präsent im öffentlichen Raum

Ein Plakat macht nur an wenigen Stellen wirklich Sinn. Im Schaufenster beispielsweise wird es allein schon wegen den Spiegelungen im Glas oft übersehen. Ein digitales Werbedisplay können Sie hingegen frei an vielen Stellen wirksam platzieren: im Schaufenster, auf einem Messestand, an einer Rolltreppe am nahen gelegenen Flughafen oder in der Fußgängerzone. Wofür Sie sich auch entscheiden: Mit seinen hellen und bewegten Bildern zieht das DOOH die Blicke auf sich und bringt Ihre Werbebotschaft in das Bewusstsein Ihrer Kunden.

  1. Besser als klassische Werbetafeln

Wenn Sie dauerhaft und zeitgemäß werben, müssen Sie bei einer klassischen Werbetafel mit deutlich mehr Kosten rechnen. Denn jedes neue Design muss gedruckt und von Personal angebracht werden. Das geht ins Geld.

Wenn Sie aktuelle Trends des Marktes mit einem neuen Plakat ansprechen wollen, müssen Sie einige Tage auf die Herstellung und Lieferung warten. Das macht es praktisch unmöglich, auf die kurzlebigen Wünsche Ihrer Kundschaft rechtzeitig einzugehen. Aufgrund der zeitlichen Verzögerung können Sie das Potenzial Ihrer Werbung mit einem Plakat nur zum Teil ausschöpfen. Das schmälert Ihren Ertrag.

Ein digitales Werbedisplay kostet in der Anschaffung zwar einmalig mehr. Doch nach einem längeren Zeitraum stellen Sie fest, dass sich Ihr Investment gelohnt hat und unterm Strich deutlich günstiger ist. Kosten für mehrmaligen Druck, Lieferung und Personal entfallen. Die Inhalte auf Ihrer Werbetafel können Sie kurzfristig und flexibel anpassen, so dass Sie gezielt die Trends und wechselnden Interessen Ihrer Kundschaft ansprechen und leichter zum Kaufen bewegen können.

  1. Videos sagen mehr als tausend Bilder

Die Informationsdichte bewegter Bilder ist wesentlich höher als die eines einzelnen Bildes. Mit Animationen, Videos, Nachrichtenbändern und weiteren Werkzeugen haben Sie deutlich mehr Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaft am kritischen Verstand vorbei gezielt im Unterbewusstsein zu platzieren, wo die Werbung ihre maximale Wirkung entfaltet.

Sie können ein digitales Werbedisplay auch für weitere Zwecke einsetzen, beispielsweise wenn Sie einfach informieren wollen. Mit bewegten Bildern können Sie komplexe Sachverhalte einfach erklären.

Mitarbeiter können digitale Display ebenfalls nutzen, als Informationsquelle interner Abläufe oder Neuigkeiten. Sie sehen Branchennews, Beschlüsse oder Änderungen im Unternehmen, so dass alle auf dem gleichen Stand sind. Die Möglichkeiten eines digitalen Werbedisplays sind vielfältig.

  1. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an

Gezieltes Marketing ist das A und O. In Deutschland leben etwa 84 Millionen Menschen. Sie brauchen davon nur einen Bruchteil als Kunden für Ihren Erfolg.

Mit digitalen Werbedisplays können Sie Ihre Werbebotschaften genauer auf Ihre Zielgruppe und ihre Bedürfnisse ausrichten. Indem Sie flexibel auf potenzielle Kunden und deren Wünsche eingehen, erreichen Sie diejenigen, die Ihr Produkt oder ihre Dienstleistung haben wollen und dafür gerne Geld ausgeben. Über Touchscreens können Sie auch digital mit Ihren Kunden in Verbindung treten.

  1. Digitale Werbedisplays bringen Licht ins Dunkel

Menschen orientieren sich am Licht. In der Dunkelheit schauen wir unweigerlich dort hin, wo es hell ist. Nach Sonnenuntergang fallen digitale Werbedisplays besonders auf, weil ihre Leuchtkraft und Farben sich von den grauen Konturen ihrer Umgebung stark abheben. Das Werbedisplay in der gläsernen Eingangstür oder im Schaufenster fällt auf – garantiert.

  1. Ein enormes Potenzial für kreative Werbung

Mal ehrlich. Das, was auf klassischen Plakaten zu sehen ist, haben wir tausend Mal gesehen. Es wirkt routiniert und altbacken. Digitale Werbedisplays bringen buchstäblich Bewegung in die Außenwerbung. Viel hat sich noch nicht getan. Mal bewegt sich ein Gesicht auf einem Display, mal wehen ein paar Haare. Doch die ersten Kreativen nutzen das neue Medium und zaubern kunstvolle Bewegtbild-Sekunden auf das Display. Experten rund um Digital Signage gestalten absolute Hingucker, die in Ihren Kunden das Bedürfnis wecken bei Ihnen zu kaufen.

Michael Falkner

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