Allgemein

Warum Flyerwerbung noch immer im Trend ist

Im Bereich der Werbemedien wird heute häufig der Blick in Richtung Online-Werbung gelenkt. Dabei gibt es auch Medien, die offline eine sehr gute Wirkung erzielen. Dazu gehört beispielsweise die Werbung über Flyer. Flyer sind echte Klassiker, wenn es um Werbung geht und wenn sie gut gemacht sind, können sie sogar zu einem echten Kundenmagneten werden.

Wann eignen sich Flyer?

Wann lohnt es sich, den Wandflyerständer zu befüllen? Das kommt ganz darauf an, denn tatsächlich gibt es verschiedene Projekte, für die Flyer gut geeignet sind. Das beginnt bereits bei der Vermarktung eines neuen Produktes oder auch der Eröffnung eines neuen Geschäfts. Rabattaktionen, die bald beginnen lassen sich über Flyer ebenso verbreiten, wie Einladungen zu einer Veranstaltung.

Sehr beliebt sind Flyer als Kaufanreize. Viele Unternehmen greifen darauf zurück, teilweise sind auf dem Flyer sogar Gutscheine zu finden. Auf diese Weise werden Menschen auf die Angebote aufmerksam, die sonst vielleicht diese gar nicht gesehen hätten.

Was spricht für eine Flyerwerbung?

Bevor jetzt fleißig die Flyer gedruckt werden, kann noch einmal genau geschaut werden, wo die Vorteile liegen. Die wichtigsten Punkte sind:

  1. Kosten

Die Kosten für Flyer sind, entgegen der allgemeinen Meinung, tatsächlich recht günstig. Auch kleinere Mengen können gedruckt werden, was gerade für Unternehmen mit einem kleinen Budget ein Vorteil ist.

  1. Flexibilität und Kreativität

Die Gestaltung von Flyern bietet wirklich umfassende Möglichkeiten. Gleichzeitig können die Werbematerialien auch sehr gut für unterschiedliche Projekte eingesetzt werden. Das ist auch einer der Gründe, warum es Flyer wirklich bei jeder Unternehmensgröße gibt.

  1. Informationsverbreitung

Auch wenn Flyer klein und handlich sind, bieten sie jedoch ausreichend Platz, um die notwendigen Informationen zu den Zielgruppen bringen zu können. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, dass die Informationen gut komprimiert werden. Was ist wirklich wichtig? Welche Informationen werden benötigt, damit die Empfänger auch reagieren?

  1. Gestaltung

Bei der Gestaltung kann mit unterschiedlichen Farben und Schriften gearbeitet werden und auch Bilder lassen sich gut integrieren. Mit dem richtigen Design ist es möglich, die Aufmerksamkeit zu erregen.

  1. Kurzfristig

In Bezug auf Werbung oder Aktionen sind Flyer zudem eine Maßnahme, die sich auch relativ kurzfristig umsetzen lässt.

 

Es lohnt sich also, diese Form der Werbung in Betracht zu ziehen.

Michael Falkner

Recent Posts

Werbung im digitalen Zeitalter – die effektivsten Strategien

Immer mehr Unternehmen entwickeln ihre eigene, digitale Firmenphilosophie. Durch die Digitalisierung hat es auch im…

5 Monaten ago

Online-Bewertungen meistern: Strategien für ein effektives Reputationsmanagement

In der digitalen Welt von heute spielt das Reputationsmanagement eine entscheidende Rolle für den Erfolg…

8 Monaten ago

Die Psychologie hinter effektiven Werbefilmen

Man unterschätzt oft die Macht der Psychologie in der Werbebranche. Insbesondere bei der Erstellung von…

9 Monaten ago

Warum Sie einen kostenlosen Website-Check brauchen

In unserer vernetzten Welt ist die Online-Präsenz eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Website ist…

11 Monaten ago

Abfindung im Arbeitsrecht: Anspruch, Steuerpflicht und Berechnung

Ein Arbeitsverhältnis kann aus verschiedenen Gründen enden. Sei es durch eine Kündigung, einen Aufhebungsvertrag oder…

1 Jahr ago

Monatskalender für 2024: So wird eine Marke zum ständigen Begleiter

Kalender sind längst kein Geheimtipp mehr, geht es um effektive und zugleich finanzierbare Streuartikel, welche…

1 Jahr ago