Online Werbung bekommt im heutigen Zeitalter eine immer größere Bedeutung. Es heißt sogar, dass der Bereich Online Werbung den am stärksten wachsenden Bereich im Mediensektor darstellt, denn das Interesse an Informationen aus dem Web steigt kontinuierlich. Online Werbung ist immer aktuell und hat eine sehr große Reichweite. Das heißt aber nicht das die Printmedien aussterben, sondern eher im Gegenteil. Nutzer des Internets werden nur so von Online Werbung überschüttet und so entsteht schnell der Eindruck von Spam-Nachrichten. Sei es Pop-Up-Werbung oder die kleinen dauerhaften Werbeanzeigen für Dinge, nach denen man einmal im Internet gesucht hat.
Und genau deshalb greifen viele Unternehmen auf Printmedien zurück. Sie bieten nämlich einige Vorteile gegenüber der Online Werbung. Menschen jeder Altersgruppe bevorzugen es heutzutage immer noch etwas in der Hand zu haben. Das ist ein enormer Vorteil von Flyern, Broschüren, Visitenkarten oder Zeitungsanzeigen, da sie eine Haptik haben und somit vertrauen schaffen. Online Werbung ist nach meist nur wenigen Sekunden wieder aus dem Blickfeld verschwunden, während Printmedien, solange sie dem Interesse des Nutzers gerecht werden, mehrmals durchgeblättert werden und somit öfter gelesen werden und länger im Gedächtnis bleiben. Außerdem kann man mit Printwerbung Zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen schaffen und sie bieten vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten.
Eine häufig eingesetzte Werbemaßnahme von Firmen sind das Verschicken von Grußkarten. Vor allem zu Geburtstagen von Kunden oder für Wünsche zu Weihnachten werden diese Karten gerne von Firmen verschickt, um so dem Kunden zu zeigen, dass sie Wertgeschätzt werden und dies bereitet ihnen ein positives Gefühl, sodass sie vermutlich weiterhin bei der Firma einkaufen oder Bestellungen aufgeben. Diese kleine Geste verschafft der Firma ein kundenfreundliches Marketing. Fotogrußkarten drucken kann man bei www.druckstdu.de in hochwertiger Qualität drucken lassen.
Das vereinen von Print- und Onlinewerbung ist allerdings eine hervorragende Alternative, um allen Kunden und Nutzern gerecht zu werden. Fotogrußkarten können nämlich sowohl online verschickt werden oder auch per Post an den Kunden direkt zugesandt werden. Die Entscheidung liegt zum einen an der Firma selbst und zum anderen an dem Kunden, welche Daten er der Firma zukommen lassen möchte. Auf www.druckstdu.de hat man die Auswahl an verschiedenen Formaten und Größen, um die Fotogrußkarte hochwertig und preiswert drucken zu lassen. Eine Fotogrußkarte ist immer eine gute Idee und sie bietet einen guten werbenden Nebeneffekt für die Firma.
Der Karneval ist mehr als ein buntes Fest: Er ist ein Magnet für Millionen von…
Die Generation Z – geboren zwischen Mitte der 1990er und den frühen 2010er Jahren –…
Des Deutschen liebstes Fortbewegungsmittel ist das Auto. Rund 49 Millionen sind davon laut dem Statistischen Bundesamt…
Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen, die in einem vielfältigen Markt wie Deutschland werben, ist…
Werbung ist ein Schlüsselelement für jedes erfolgreiche Unternehmen. Doch bei der Vielzahl an Werbemöglichkeiten stellt…
Buchmessen sind seit jeher wichtige Plattformen, um Bücher, Autoren und Verlage ins Rampenlicht zu rücken.…