Werbeplanen – Die hochwertige Möglichkeit für eine regionale Reklame

Die Verwendung der richtigen Art von Reklame wird für heutige Unternehmen immer wichtiger, um sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben. Eine hochwertige Möglichkeit für eine gezielte und regionale Werbung ist die Verwendung von Werbeplanen. Diese Variante bringt einige hochwertige Eigenschaften mit sich und verfügt in jeden Fall über eine gute Werbewirkung.

shutterstock_91567268

Um was handelt es sich bei einer Werbeplane genau

Bei einem solchen Werbemittel handelt es sich entsprechend um eine Plane aus PVC (Kunststoff), die nach Ihren Vorgaben bedruckt werden kann. Hierbei können Sie sich für recht kleine Werbeplanen entscheiden, die mit 100 auf 100 Zentimeter nicht viel Werbefläche bieten. Sie können aber auch durchaus große Reklameplanen wählen, mit denen beispielsweise eine ganze Häuserfassade zu einer Werbefläche umgestaltet werden kann. Eingespannt in Bannerrahmen welche an die Wand montiert weden. In diesem Fall erhalten Sie, und natürlich vor allem Ihr Unternehmen, viel Aufmerksamkeit durch die kaum zu übersehene Plane.

Bei den großen Werbeplanen muss aber auch beachtet werden, dass Sie mit einem höheren Kaufpreis rechnen müssen. Neben der eigentlichen Werbeplane aus PVC sollte noch benannt werden, dass dieses Produkt über unterschiedlich viele Ösen an jeder Seite verfügt. Diese Öffnungen werden entsprechend benötigt, um die Plane sicher zu befestigen. Je nach Maß der Fläche müssen Sie sich natürlich für ausreichend viele Ösen entscheiden. Sollte dies nicht der Fall sein, kann nicht bei jedem Wetter (starker Wind) ein sicherer Halt garantiert werden. Mit Werbeplanen aus Mesh-Banner ist das der Fall.

Das Erstellen von einer passenden Reklameplane

Sie haben die Möglichkeit, die von Ihnen gewünschten Reklameplanen bei unterschiedlichen Firmen zu bestellen. Sowohl über das Internet, wie auch in immer mehr Großstädten, befinden sich passende Anlaufstellen. Hier können Sie zuerst einmal Angaben dazu machen, welche Art von Plane Sie wünschten. Zur Auswahl sehen hierbei unter anderem: Aktions-Planen, Standard-Planen, HQ-Planen und Netz-Planen. Die Differenzen dieser Produkte liegen vor allem im Aufbau und der Optik. Bei diesem Vorgang können Sie die genauen Maße, die Art der Plane und die Anzahl der Ösen pro Seite auswählen. Je nachdem wo Sie die Reklameplane anbringen wollen, müssen die Ösen entsprechend angepasst sein. Anschließend können Sie das passende Motiv für die Werbung wählen.

Bei den meisten Unternehmen wird es Ihnen angeboten, selbst ein Werbemotiv hochzuladen. Ebenso können Sie sich aber auch für einen Designservice entscheiden. In diesem Fall erhalten Sie Vorschläge für ein passendes Werbedesign von Experten. Auf diese Weise entscheiden Sie sich sicherlich für eine Werbeplane, die eine sehr gute Wirkung auf Interessenten hat. Nachdem Sie alle wichtigen Daten zu der Gestaltung der Plane auswählt haben, können Sie mit einer schnellen Erstellung vom Produkt rechnen. Dies macht es für Sie wiederum denkbar, die Reklameplane so bald wie möglich verwenden zu können.

Welche positiven Eigenschaften können Sie von den Werbeplanen erwarten

Der wohl wichtigste Aspekt bei diesen Werbeprodukten ist die mitunter sehr große Werbefläche, die hier genutzt werden kann. Auf diese Art erhalten Sie nicht nur viel Aufmerksamkeit von Interessenten, sondern Sie können auch viele Gestaltungsmöglichkeiten nutzen. Somit bekommen Sie in jeden Fall eine Werbefläche, die Ihren besonderen Vorstellungen entspricht und bestmöglich für Ihr Unternehmen wirbt.

Eine andere positive Eigenschaft ist die sehr flexible Anbringung der Werbebanner. Dadurch, dass Sie individuell bestimmen können, wo genau die Ösen angebracht werden sollen, kann die Plane fast überall sicher und unkompliziert montiert werden. Hierfür müssen Sie nur Kabelbinder oder stabile Seile nutzen, um die Reklameplane durch die Ösen festzubinden. Diese Arbeit müssen Sie natürlich nicht selbst durchführen, wenn Sie dies nicht wollen. Durch den entsprechenden Aufpreis kann oft ein entsprechender Montageservice der Hersteller gebucht werden. Somit werden Ihre Werbeplanen ganz sicher fest und korrekt angebracht.

Als dritter Vorteil der Werbeplanen ist vor allem ihre mehr als hohe Haltbarkeit/Stabilität zu bezeichnen. Durch die Verwendung von PVC (Kunststoff) für die Herstellung dieser Produkte können Sie zuerst einmal eine hohe Reißfestigkeit erwarten. Selbst bei stärkerem Wind ist somit garantiert, dass die Plane nicht geschädigt wird. Weiterhin kann bei der Haltbarkeit noch aufgeführt werden, dass sowohl Feuchtigkeit als auch UV-Licht dem Produkt nicht stark zusetzt. Dementsprechend bleicht das Werbemotiv auch nach Jahren nicht aus oder wird durch Regen/Schnee weggewischt. Dieser Umstand ermöglicht es Ihnen entsprechend, die Werbeplanen viele Jahre lang verwenden zu können.
Zuletzt sollte noch aufgeführt werden, dass die Gestaltung und der Kauf der Werbeplanen zu fairen Preisen offeriert werden. Somit können Sie diese Werbemittel, je nach Größe und Ausführung vom Artikel, recht günstig kaufen. Dieser Umstand sorgt entsprechend dafür, dass die Werbeplanen auch für kleine Unternehmen geeignet sind, die kein großes Werbebudget besitzen.

Der richtige Einsatz der Werbeplanen

Wie bei jeder Art von Reklame ist es selbstverständlich sehr wichtig, dass Sie den richtigen Standort wählen. Durch den Umstand, dass die Werbeplanen fast überall angebracht werden können, haben Sie eine große Auswahl an passenden Werbestandorten. Hierbei sollten Sie sich natürlich dafür entscheiden, die Planen dort einzusetzen, wo Ihre gewünschte Kundenklientel zu finden ist. Als Beispiel können die Fußgängerzone, stark frequentierte Straßen aber mitunter auch Wohngebiete benannt werden. Besonders sinnvoll sind diese Planen dabei natürlich für Fußgänger, die sich das Werbeprodukt genau anschauen können. Ab einer gewissen Größe der Reklameplanen spricht die Werbung aber auch Autofahrer an. Bei diesen kann beim Vorbeifahren oder Warten an einer Ampel, die Werbebotschaft problemlos vermittelt werden.

Dementsprechend sollten Sie kleinere Werbeplanen vor allem in der Nähe von Fußgängern verwenden, wohingegen größere Planen auch an viel befahrenen Straßen zum Einsatz kommen können. Hierbei können Sie selbstverständlich mehrere Werbeplanen in der ganzen Stadt verteilen, um die Werbewirkung zu verbessern.
Neben dem richtigen Standort kann es noch wichtig sein, eine passende Werbebotschaft auf den Werbeplanen zu nutzen. Die sollten die Kunden dabei nicht mit Informationen zu Ihrer Firma überfluten. Besser ist es, nur wenige aussagekräftige Werbesprüche zu nutzen, die die Interessenten entsprechend auch beim Vorbeifahren einfach lesen und verstehen können. Wenn Sie sich dann noch für ein entsprechend werbliches Motiv entscheiden, sollten Sie kein Problem damit haben, neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Das Resümee für die Werbeplanen

Sollten Sie noch nach einer wirkungsvollen regionalen Werbung für Ihr Unternehmen suchen, dann sind die Reklameplanen genau das Richtige für Sie. Mit einem solchen Produkt können Sie die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung sicher und einfach in Ihrer Umgebung steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert