Roll Ups: Das Fundament für den gelungenen Messeauftritt

Roll-Up ScreenWer ein Unternehmen führt, weiß, dass Werbung ein wesentlicher Bestandteil der Firmenpolitik sein muss. Die Weisheit „Wer nicht wirbt, der stirbt“, mag zwar einen etwas angestaubten Touch haben. Stimmig ist sie dennoch, das wird jeder bezeugen können, der Werbung und Marketing einer Weile lang zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat. Die Folgen sind schnell erklärt: Sinkende Kundenzahlen, in Folge dessen sinkende Umsätze, der Bekanntheitsgrad nimmt ab.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Strategie am besten funktioniert. Die Antwort darauf ist nicht so einfach, weil jedes Unternehmen einen eigenen Ansatz verfolgt. Wer allerdings auf Messen und ähnliche Ausstellungen setzt, ist ganz sicher auf dem richtigen Weg. Doch der Auftritt will gut vorbereitet sein. Auf diedruckerei.de kann man sich hochwertige Roll Ups drucken lassen. Die haben einige Vorteile, die sie unschlagbar machen.

Leichtgewichte Roll Ups

Wenn man viel auf Messen unterwegs ist, kennt man das Problem: Anfahrt, Aufbau, Abbau, Rückfahrt. Und immer gibt es eine Menge Material, dass von A nach B und wieder zurück transportiert werden muss. Verzicht ist keine Lösung, denn man will seinen Besuchern, Interessenten und Kunden schließlich etwas bieten. Wer seinen Messeauftritt so sparsam organisiert, dass er nur wenig Arbeit damit hat, wird wahrscheinlich kaum auffallen. Und wer kaum auffällt, wird nicht wahrgenommen. Ist das der Fall, war auch die reduzierte Mühe umsonst, man kann sich seinen Auftritt im Grunde gleich schenken.
Ein Lösungsansatz der Thematik ist die Verwendung von leichten Materialien. Und hier sind wir beim Roll Up Display angekommen. Sie verfügen über ein sehr geringes Eigengewicht und eignen sich daher für den Messeauftritt geradezu perfekt. Zudem nehmen sie kaum Platz weg und lassen sich daher sehr einfach transportieren. Wie wichtig leichte Materialien sind, wird spätestens dann deutlich, wenn man einmal eine Messe organisiert hat. So gesehen sind Roll Ups regelrecht unbezahlbar. Und das zu einem äußerst geringen Preis.

Das passende Roll Up

Nicht immer ist ein komplettes Roll Up nötig. Wer bereits ein System hat, braucht womöglich nur noch einen neuen, hochwertigen Druck. Andere legen Wert auf Komplettsysteme, die sofort einsatzbereit sind. Wie andere wollen ihr Roll Up beidseitig bedrucken lassen und eine weitere Gruppe möchte eine XXL-Version. Bei diedruckerei.de ist das alles kein Problem, für jeden Wunsch gibt es das passende Roll Up Display.

Roll ups

Wenn’s mal etwas schneller gehen muss

Meist hat man genügend Zeit, sich auf Messen und Ausstellungen vorzubereiten. Meist, aber nicht immer. Es kommt vor, dass eine Veranstaltung kurzfristig im Terminkalender eingetragen werden muss, weil ein anderer Aussteller plötzlich abgesagt hat und man nachrücken kann. Oder weil der Bedarf an Roll Up Displays zu spät erkannt wird (so etwas soll doch tatsächlich vorkommen).
Was aber tun, wenn von heute auf morgen ein Roll Up Display benötigt wird? Man ahnt die Antwort. Bei diedruckerei.de gibt es die Möglichkeit, Standarddrucksachen noch am Tag der Bestellung versenden zu lassen. Dieser Service nennt sich „Blitzdruck“ und (fast) genauso schnell funktioniert er auch.

Ausgezeichneter Kundenservice

Gute Produkte und ansprechende Preise sind nur zwei Aspekte, die für eine Online-Druckerei wichtig sind. Wirklich von der Konkurrenz abheben kann man sich nur mit weiteren Charaktereigenschaften, die zu Alleinstellungsmerkmalen werden. Eine dieser Eigenschaften ist ein besonderer Service. diedruckerei.de bietet einen im doppelten Sinnen ausgezeichneten Service, denn extrem zufrieden sind nicht nur die Kunden der Druckerei, sondern auch die Kritiker.
So ist diedruckerei.de im Jahr 013 von der „WELT“ als Service-Champion ausgezeichnet worden, sie hat außerdem den AGFA Valued Costumer Award 2013 erhalten und gewann bereits 2011 den European Business Award Country Representativ. Die Kunden der Online-Druckerei können das übrigens aus eigenen Erfahrungen heraus bestätigen. Wohl auch deshalb hat die diedruckerei.de so viel Bestandskunden und gewinnt gleichzeitig täglich neue hinzu.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.