Mitarbeitergeschenke – Erfolgreiches Marketing nach innen

Lohnabrechnung

Erfolgreiche Unternehmen machen sich viele Gedanken dazu, wie sie zum Wohl ihrer Mitarbeiter beitragen können. Neben einer fairen Bezahlung spielen kleine Aufmerksamkeiten dabei eine große Rolle. Wer sich im Internet auf die Suche nach Ideen macht, findet leider nur wenige geeignete Mittel. Was sich stattdessen anbietet, sehen wir uns in diesem Artikel an.

Noise-Cancelling-Kopfhörer

Im Büro sind vor allem solche Geschenke beliebt, die einen großen Nutzen entfalten können. Weit oben auf der Liste stehen zur Zeit Noise-Cancelling-Kopfhörer. Diese bieten die Möglichkeit, den Lärm einfach auszusperren und sich ganz auf die Klänge der selbst gewählten Musik zu konzentrieren. Nicht nur bei der Fahrt mit der Bahn, sondern auch während des lauten Gesprächs der Kollegen sind Noise-Cancelling-Kopfhörer damit ein sehr hilfreiches Tool.

Der finanzielle Rahmen muss für dieses Geschenk aber ein etwas größerer sein. Noise-Cancelling-Kopfhörer von hoher Qualität gibt es erst ab einem dreistelligen Betrag. Die Frage ist also, zu welchem Anlass diese verschenkt werden können.

Ein Lotterielos

Durch eine Lotterie zum Glück und dann den Job ein für alle Mal hinter sich lassen? Dieser Traum verbindet wohl viele Angestellte. Doch realistisch betrachtet müssen sich Chefs keine allzu großen Sorgen machen, dass dies in ihrem Fall passieren könnte. Warum nicht also die Belegschaft mit dem Los für eine große Lotterie begeistern?

Hierfür eignet sich nicht unbedingt das klassische Lotto 6 aus 49, welches doch zu alltäglich wirkt. Im Trend liegt hingegen die spanische Weihnachtslotterie, die mit großen Losen und satten Gewinnen auf sich aufmerksam macht. Wie die Teilnahme auch von deutschem Boden aus bequem möglich ist, zeigt der Artikel auf dieser Seite. So dürfte es kein Problem sein, die eigenen Mitarbeiter schon bald mit einem solchen Los zu überraschen.

Bücher und Vinyl

Es gibt noch weitere Geschenke, die sich im Büro sehr gut eignen. Ein besonders hoher Stilfaktor ist zum Beispiel mit Büchern verbunden. Besonders schön ist es, wenn es sich nicht nur um einen beliebigen billigen Druck handelt. Hochwertige gebundene Bücher sind nicht nur schön anzuschauen, sondern behalten ihren Wert über viele Jahre. Über die Interessen der Beschenkten sollten sich die Chefs dafür aber im Klaren sein.

Wer eher in den Bereich der Musikliebhaber zählt, kann vielleicht mit einer Schallplatte überrascht werden. Auch hier kann von einem besonders stilvollen Geschenk die Rede sein, das der Atmosphäre im Büro gut tut. Doch genaue Infos über den Musikgeschmack sind unerlässlich, um damit wirklich auf offene Ohren zu treffen. Die Kosten können außerdem besonders bei den seltenen Platten schnell bis in den hohen zweistelligen Bereich gehen.

Amazon Gutschein

Andererseits gibt es Geschenkideen, mit denen Vorgesetzte wirklich nichts falsch machen können. Ein typisches Beispiel ist der Amazon Gutschein in einer gewissen Höhe. Da er praktisch universell zum Einsatz kommen kann, handelt es sich um einen sehr praktischen Weg. Allerdings ist zu bedenken, dass es sich hierbei um kein besonders persönliches Geschenk handelt. Wer zum Ausdruck bringen möchte, dass er über die Interessen in der Belegschaft gut bescheid weiß, sollte sich für spezifische Produkte entscheiden, welche die Wertschätzung noch besser zum Ausdruck bringen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.