Werbung ist ein gutes Mittel, um potenzielle Kunden auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen und längerfristig zu binden. Aber Werbung ist nicht gleich Werbung. Um mit ihr Erfolg zu haben, sollte man sich im Vorfeld überlegen, was genau man mit ihr erreichen möchte und an welche Klientel sie gerichtet werden soll.
Worauf man bei Werbung achten sollte
Werbung begegnet uns jeden Tag. In den Medien und auf Plakaten, aber auch als Schriftzüge auf Kugelschreibern, Werbekalender und Feuerzeugen. Werbung eignet sich hervorragend, um seinen Bekanntheitsgrad und somit auch den Marktwert zu steigern und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Damit Werbung aber erfolgreich ist, muss sie dauerhaft gegenwärtig sein, ohne jedoch aufdringlich zu erscheinen. Denn nur so bleibt das werbende Unternehmen in den Köpfen der Kunden. Preiswerte Streuartikel wie Kugelschreiber mit den individuellen Schriftzügen oder Logos können wegen ihrer großen Menge zwar eine breite Masse erreichen, sind aber nicht besonders nachhaltig. Daher greifen immer mehr Unternehmen auf exklusive, genau auf den Kunden abgestimmte hochwertige Werbegeschenke zurück.
Ein Werbegeschenk, das seine Wirkung nicht verfehlt
Da auch Werbegeschenke steuerlich absetzbar sind, sofern man sich an die Vorgaben des Gesetzgebers hält, spricht nichts dagegen, Geschäftspartner oder Neukunden auch einmal mit einem individuellen Werbegeschenk zu überraschen. Bedruckte Regenschirme, Einkaufsbeutel oder Schlüsselanhänger werden zwar immer gerne gesehen, verlieren aber schnell an Reiz. Wer richtig punkten möchte, sollte daher ungewöhnliche Wege gehen. Warum nicht einmal einen Rabattcode für einen dauerhaft vergünstigten Handytarif anbieten? Solch ein Werbegeschenk ist etwas Außergewöhnliches und man wird durch die tägliche Benutzung immer wieder ins Gedächtnis gerufen.
DeutschlandSIM zum Beispiel ist einer günstigsten Anbietern in Sachen Mobilfunktarife. So bietet der DeutschlandSIM Topseller-Tarif „smart 200“ Telefonie, SMS und Internetflat ab günstigen 4,95 Euro mit der Möglichkeit der monatlichen Kündigung. DeutschlandSIM bietet immer wieder exklusive Rabattaktionen, die nur einem bestimmten Kundenkreis zugänglich sind. Wenn Sie diese Rabattaktionen an Ihre Kunden weiterreichen, können Sie sicher sein, Kunden zu gewinnen und längerfristig zu halten.