Allgemein

Handfeste Werbung

Mit den Möglichkeiten des Internets, hat sich auch die Medienbranche zunehmend stark verändert. Werbung, wie wir sie früher einmal kannten gibt es weitestgehend nicht mehr. Heute reicht es nicht mehr aus, nur auf alte Marketingstrategien zu setzten. Längst ist es von großer Bedeutung eine ausgeklügelte Werbestrategie zu entwickeln, die sowohl die Onlinewerbung und auch die Offline Werbung betrifft. Je nach Unternehmen und Produkt müssen bei der Ausarbeitung unterschiedliche Aspekte berücksichtigt werden. Wie bei der üblichen Offline Werbung gelten Kriterien wie Zielgruppe, Alterspanne usw. auch für Onlinewerbung.

Der Bedarf an Online Marketing

Aber trotz des steigenden Bedarfs an Online Marketing, gibt es unzählige Beispiele für Situationen  in denen „Handfeste Werbung“ effektiv eingesetzt werden kann. Für Mitarbeiter des Außendienstes, die in ihrem Arbeitsalltag sehr häufig mit verschiedenen Kunden und potenziellen Geschäftspartnern in Kontakt kommen, ist es beispielsweise nützlich eine Visitenkarte immer parat zu haben. Den Stellen Sie  sich doch einmal die folgende Situation vor, in der Sie sich in einem Gespräch mit einem potenziellen Kunden befinden und dieser dann aber schnell zu einem anderen Termin muss. Wie wahrscheinlich wäre es wohl, das der potenzielle Kunde sich ihre Kontaktdaten im Kopf gemerkt hat? Die Antwort ist natürlich selbsterklärend. Ist es also sehr vorteilhaft, wen Sie in dieser beschriebenen Situation eine passende Visitenkarte parat haben. So können Sie sich sicher sein, das der Kunde sich noch an Sie erinnern wird und aufgrund der Tatsache, dass Sie dem Kunden ihre Visitenkarte ausgehändigt haben, wird dieser es dann leicht haben, Sie direkt zu kontaktieren.

Der klassische Messestand als physische Werbung

Eine andere Situation, in der es effektiv ist physische Werbung zu platzieren wäre an einem Klassischen Messestand. Für viele Unternehmen ist der Besuch von Messen ein fester Bestandteil um einerseits immer auf den neusten Stand der Dinge zu bleiben und auf der anderen Seite um neue Geschäftspartner und Kunden für das eigene Unternehmen gewinnen zu können. Eine bedruckte Leinwand ist beispielsweise hier super einsetzbar um Produkte, Dienstleistungsangebote und auch das eigene Unternehmen zu Repräsentieren. Denn ein guter Messetand, ist immer ein Messestand der beim Kunden in Erinnerung bleibt und zusätzlich informativ gestaltet war. Bei leinbergland-druck.de findet man ideale Produkte.

Allgemein kann man also sagen, dass sich die Werbung im Laufe der Jahre immer wieder weiter entwickeln wird und man deshalb seine Marketing Strategie auf den Laufenden halten muss. So kann man sicher stellen, dass man keine Trends verpasst.

Michael Falkner

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