Die Evolution der Werbung: Von Print zu Digital

7 Monaten ago
Michael Falkner

Werbung hat seit dem 15. Jahrhundert eine aufsehenerregende Metamorphose durchlaufen. Die Erfindung des Buchdrucks legte den Grundstein für die Verbreitung…

Storytelling auf den Straßen: Wie Marken Karnevalszüge als Werbebühne nutzen

11 Monaten ago

Der Karneval ist mehr als ein buntes Fest: Er ist ein Magnet für Millionen von Menschen, die sich jedes Jahr…

Die Gen Z als Zielgruppe: Was junge Menschen von Werbung erwarten

12 Monaten ago

Die Generation Z – geboren zwischen Mitte der 1990er und den frühen 2010er Jahren – ist anders als jede Zielgruppe…

Werbung auf Rädern – Autofolien als Vorteil für Ihr Business

1 Jahr ago

Des Deutschen liebstes Fortbewegungsmittel ist das Auto. Rund 49 Millionen sind davon laut dem Statistischen Bundesamt auf den Straßen der Bundesrepublik…

Lokale Besonderheiten in der Werbung gezielt nutzen

1 Jahr ago

Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen, die in einem vielfältigen Markt wie Deutschland werben, ist es, das regionale Publikum gezielt…

Werbeschilder für jeden Bedarf: Individuell und vielseitig

1 Jahr ago

Werbung ist ein Schlüsselelement für jedes erfolgreiche Unternehmen. Doch bei der Vielzahl an Werbemöglichkeiten stellt sich oft die Frage: Wie…

Storytelling auf der Bühne: Buchmessen als Showroom für kreative Werbekampagnen

1 Jahr ago

Buchmessen sind seit jeher wichtige Plattformen, um Bücher, Autoren und Verlage ins Rampenlicht zu rücken. In den letzten Jahren hat…

Taschenkalender für 2025: So ist Ihre Marke Immer dabei

1 Jahr ago

Haben Sie Ihre Termine immer im Kopf? Oder doch allesamt im PC oder dem Handy gespeichert? Wundern würde es uns…

Monatskalender für 2025: So wird eine Marke zum ständigen Begleiter

2 Jahren ago

Kalender sind längst kein Geheimtipp mehr, geht es um effektive und zugleich finanzierbare Streuartikel, welche sogar in größeren Mengen an…

Werbung im digitalen Zeitalter – die effektivsten Strategien

2 Jahren ago

Immer mehr Unternehmen entwickeln ihre eigene, digitale Firmenphilosophie. Durch die Digitalisierung hat es auch im Bereich Marketing zahlreiche Veränderungen gegeben.…