Den Büroalltag durch Kleinigkeiten verschönern

Im Zeitalter der digitalen Medien wird im Beruf oft nur noch per Mail kommuniziert. Ein großes Sammelsurium an E-Mails häuft sich auf dem Laptop und die Benachrichtigungen auf dem Handy vermehren sich auch kontinuierlich. Sogar Einladungen zur großen Geburtstagsfeier werden heutzutage nur noch online versendet und die Kommunikation per Post nimmt drastisch ab. Dabei geht ein schöner Brauch verloren, sich zu besonderen Anlässen Karten zu schicken oder zu überreichen.

Grußkarten

Grußkarten als willkommene Abwechslung

Jeder freut sich über eine Karte im Briefkasten, die zu einer großen Feier einlädt. Zum Einen wegen der Feier an sich aber auch, weil man sieht, dass der Sender sich Mühe gemacht hat und die Gäste ihm wichtig sind. Karten sind eine willkommene Abwechslung zu den täglichen digitalen Nachrichten und kommen zum Beispiel bei Arbeitskollegen sicher auch gut an. Jeder ist bloß auf seinen Bildschirm fixiert und vergisst dabei sogar einige Einladungen zu diversen Veranstaltungen, da sie in der Menge einfach untergehen. Deshalb ist die Freude umso größer, wenn man im Büro mal eine richtige Karte überreicht bekommt, die schön und individuell gestaltet worden ist. Geburtstagseinladungen für Erwachsene können ganz einfach designt und gedruckt werden.

Tipps für die perfekte Geburtstagseinladung

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten seine ganz individuelle Geburtstagskarte zu entwerfen. Die Gestaltung kann man vom Alter des Feiernden abhängig machen. Bei einem 18. Geburtstag bieten sich Bilder von feiernden Leuten oder einem Auto an. Bei einem 70. Geburtstag hingegen könnten die Farben etwas gedeckter und der Schriftzug etwas schnörkeliger sein. Je nach Wunsch besteht auch die Option ein Foto von sich einzufügen. Außerdem kann man Anspielungen auf Hobbies oder Interessen machen, indem man entweder die Karte in den bestimmten Farben gestaltet oder einen witzigen Spruch hinzufügt. Auch der Inhalt zählt natürlich. Schreiben Sie unbedingt die Mobilnummer in die Karte, um bei Zu- oder Absagen erreichbar zu sein. Des Weiteren ist eine kleine Info über den Abend nicht falsch. Man kann den Gast über die Location, den DJ und die Verpflegung informieren. Dies erhöht unter anderem das Interesse für den Abend und lässt den Gast nicht im Dunkeln tappen. Wenn die perfekte und individuelle Geburtstagskarte gestaltet ist, steht einer unvergesslichen Party nichts mehr im Weg!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.